Discover Graz

Discover Graz

Nahezu täglich schleiche, hüpfe oder schlendere ich durch Graz, erfreue mich jedes Mal an den vielen Details die diese Stadt zu bieten hat, ich stoße immer wieder auf etwas Neues und meine daher mit Überzeugung: „Es gibt immer etwas zu entdecken! Discover Graz!“

Social Profiles

A Postcard from Graz (free tour)

Spot: Unterwegs

Anmeldung unter www.discovergraz.at unbedingt erforderlich!
 
“Discover Graz” einmal anders…gemeinsam entdecken wir schöne Details der Stadt und halten diese auf Papier fest. Ein Andenken zum Mitnehmen in Form einer Postkarte oder eines Bierdeckels.

Dieses Mal geht es ins Griesviertel und wir stürzen uns nicht nur ins lustige Grieskram Festival, sondern wir werden diesen berühmt-berüchtigten Grazer Bezirk einmal mit anderen Augen betrachten und neu kennenlernen.

Ausgehend vom Treffpunkt unter dem Glasdach des Hotel Weitzer führt Ruth von Discover Graz bis zum Nikolaiplatz und wir erkunden, begleitet von Anekdoten, die Griesgasse und deren Umgebung.
Anschließend machen wir es uns auf den Stadtmöblierungen und Bänken am Nikolaiplatz gemütlich, nehmen uns Zeit unsere Umgebung zu beobachten und gestalten eine eigene Postkarte oder einen Gries-Bierdeckel.
 
Alles was man dafür braucht haben wir vor Ort und nach einer Einführung und vielen nützlichen Tipps von Illustratorin und Architektin Laura gehts auch schon los! Kein Vorwissen notwendig – kühles Getränk von einem der umgebenden Beisln optional 
Read more...