Omas Teekanne

Omas Teekanne

Omas Teekanne – ein Paradies für Nostalgiker

Die erste Vintage Teebar am Nikolaiplatz 1 in Graz!

Vintage Schätze – auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Möbel und Einrichtungsgegenstände aus den 60er und 70er Jahren, alte Schallplatten, Vintage Bücher und Magazine – hier ticken die Uhren langsamer.

Design & Concept Store – schöne Dinge mit Charme

Sorgfältig wählen wir Designartikel, einzigartige Geschenke und handgemachte Kleinigkeiten für dich aus. Flohmarktschätze und Kunstwerke lokaler Künstler können nicht nur bestaunt, sondern auch gekauft werden.

Workshops und Events – Ideen südlich der Langeweile

Omas Teekanne soll ein Ort für kreative Momente mit regelmäßigen Workshops für DIY-Begeisterte und Events für die Kreativszene sein.

Tee & Co – alles, was dein Herz begehrt

Unser kulinarischer Fokus liegt auf dem Tee und seiner Vielfältigkeit. Heiß oder kalt getrunken, in Smoothies, Mehlspeisen oder Saucen – Tee ist wieder salonfähig.

Social Profiles

Offene Kreativwerkstatt

Spot: Entenplatz

Hast du Interesse an unseren Kreativworkshops?

Dann komm zu unserer "Offenen Kreativwerkstatt", lerne unsere KreativtrainerInnen kennen, probier verschiedene Techniken aus und verwirkliche deine DIY-Ideen mit uns!

Mit dabei sind:  Juanita von "Juanitas Nähbox" # Upcycling und Re-Fashion von alten Kleidungsstücken Johanna von "Jozee" Freundschaftsbänder knüpfen Lisa von "Kreampack" Modernes Sticken

Keine Anmeldung zu den Workshops notwendig. 

Freier Eintritt. Freiwillige Spende fürs Material.

Ort: Nikolaiplatz 1, 8020 Graz Im großen Gastraum von Omas Teekanne

Read more...

Frida bügelt - Performance

Spot: Entenplatz

Findet bei Schlechtwetter in Omas Teekanne statt

Frida bügelt  ist eine clowneske und kritisch beleuchtete Performance rund ums Hausfrau sein.

Frida …. bügelt … putzt… wäscht … deckt den Tisch… hört Wanda - Radio, das Hausfrauenradio, welches ihr Tipps für ihren Alltag gibt … Wie bleibt Frau schön, trotz den vielen Hausarbeiten? Wie kann Frau den Haushalt perfekt meistern, sowie pünktlich, wenn der Ehegatte heim kommt,  fertig und schön zu gleich sein. 

Fragen und Antworten clownesk serviert! 

Im Anschluss der Performance ist eine Diskussion angedacht zum Thema: Hausfrau sein früher und heute?

Was und wie hat es sich verändert?

Welche Aufgaben sind dazu gekommen oder weggeblieben?   

Performance: Su Albrecht und Gabi Scherling   Wo: Oma´s Teekanne, Nikolaiplatz 1 / Grieskai 18   

Read more...